Musikgeschichte(n) der "Leute"
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erzählung der Musik

Nach unten

Erzählung der Musik Empty Erzählung der Musik

Beitrag von Supradit So Apr 24, 2016 2:46 pm

Hallo,
letzter Donnerstag bat ich einen Bekannter, seine Erinnerung an die Musik zu erzählen. Leider habe ich nicht viel Information bekommen, weil es sehr spontan war. Am Donnerstag habe ich ihn angerufen. Ich möchte eigentlich nur Termin machen. Denn er normalerweise nur 1 oder 2 Mal pro Woche nach Paderborn kommt, aber er sagte, dass er in Paderborn war und ich sollte sofort zu ihm kommen. So ging ich zu ihm ohne sich vorzubereiten. Er hat sehr schnell erzählt und ich versuchte zu notieren.
Mein Bekannter ist ein 56-Jahriger Mann aus Liedberg. Er ist Organist, Chorleiter und Musiklehrer. Er erzählte, dass er von einer Handwerkerfamilie kommt. Seine Familie hat nichts mit Musik zu tun, aber in seiner Kindheit sang er gern und er hörte auch viel Musik besonders Kirchenmusik. Er ging regalmäßig zur Kirche. Dort hatte er Gelegentheit Musik zu hören und singen. Außerdem beeindrückte der Orgelklang ihn sehr. Er hatte Leidenschaft dafür und ein Tag ging er zum Organist der Kirche und bat den den Organisten, ihn Orgel zu lehren. Es sagte, dass damals nicht so viele Konzerte wie heutzutag gab. Konzerte wurden normalerweise nur im Schloss, im Hof oder in der Kirche aufgeführt. Die Musik wurde oft für den militärischen Zweck verwendet. Militär, Fürst und König unterstützten die Musik. Die Musik war sehr kunstvoll. Die Menschen feierten mit der Musik. Sie tanzten und sangen. Früher machten die Musiker alles, was sie möchten. Sie präsentierten Idee, Gefühl und Geschmack durch die Musik. Dagegen möchten die Musiker heutzutag nur seine Werke zu verkaufen. Sie machen alles, was ihre Gesellschaft verlangt.
Er selbst hat viele Chorbücher zu Hause. Er sammelt sie nicht aufgrund seines Berufs als Chorleiter, sondern seine Leidenschaft für alte Musik. Er mag Choral, Madrigal und Motett.

Bis Dienstag:D

Supradit

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.04.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten