Musikgeschichte(n) der "Leute"
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorteile des Hörbuches

Nach unten

Vorteile des Hörbuches Empty Vorteile des Hörbuches

Beitrag von alenaweb Do Mai 05, 2016 2:23 pm

Ich habe die Vor- und Nachteile, die ich für ein Hörbuch sehe wie folgt zusammengefasst:

Vorteile
• man erreicht die Menschen, die sich zwar für das Thema interessieren, aber nicht lesen wollen oder können (aus verschieden Gründen, Zeitmangel im Alltag u. a.)
• jeder kann sich an dem Projekt beteiligen (jeder fragt mindestens eine Person nach ihrer Musikgeschichte; nach dieser Phase sind wir mit dem transkribieren beschäftigt, was nach Anleitung, jeder selber kann; anschließend wird ausgewählt, was ins Hörbuch kommt, dieses sollte im Plenum entschieden werden; danach wird dann geschnitten, in dieser Zeit können sich andere um das Outlet kümmern). So oder so ähnlich könnte die Grobe Planung aussehen.
• Ein Hörbuch ist zudem nachhaltig, da man es sich immer wieder anhören kann.
• Wir haben einen Kommilitonen, der sich mir der Technik auskennt und die er uns zur Verfügung stellt, somit können wir die Kosten in einem Überschaubaren Rahmen halten.
• Wenn wir gute Werbung für unser Hörbuch machen, erreichen wir sogar noch Leute über den Regionalen Rahmen hinaus.
• Wenn jeder Projektteilnehmer Leute befragt, gehen wir über den Regionalen Rahmen hinaus.
• Es ist etwas Neues in Detmold, so etwas hat es bis dahin nicht gegeben, somit wecken wir das Interesse der Leute.
• Ein Hörbuch kann in mehren Audioformaten gespeichert werden, z. B. mp3, somit kann man es leichter transportieren als ein Buch. •

Nachteile
• (ist eigentlich kein Nachteil, aber zu bedenken) wir müssten gute Werbung für das Hörbuch machen, somit müssen wir uns noch Gedanken darum machen, wie diese aussieht und wie sie veröffentlicht wird.



alenaweb

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.04.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten