Musikgeschichte(n) der "Leute"
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auswahl Partner und Förderer

Nach unten

Auswahl Partner und Förderer Empty Auswahl Partner und Förderer

Beitrag von _David_ Di Jun 14, 2016 1:30 pm

Supposé

- ein Audio Label von Klaus Sander, das Wissenschaftlern und Literaten eine eigens für sie zugeschnittene Plattform bieten soll. Weitere Informationen und Pressestimmen auf der Internetseite: http://www.suppose.de/

Der Hörverlag

- der Hörverlag gehört zur Verlagsgruppe Random House - Bertelsmann und vereint in sich zahlreiche Hörbuchproduktionen unterschiedlichster Art. Sein Motto "Die besten Hörbücher" lässt den Anspruch erahnen, den der umsatzstärkste Hörbuch Verlag Deutschlands an seine Produktionen stellt. Dennoch stammen "Das Gras darüber" und "Meine Erinnerung" aus ihrem Haus. Weitere Information unter: www.hoerverlag.de

Auch von Interesse könnte sein:
Rundfunkanstalten, die im Rahmen einer Eigenproduktion (Feature-Reihe) von unserem Beitrag profitieren können, diesen also unterstützen und nach Ausstrahlung wiederum an Hörbuchverlage lizensieren. Mir schwebt aber keine konkrete Reihe vor, sodass ich nicht weiß, inwiefern dieses Vorhaben leichter umzusetzen wäre als der direkte Kontakt mit den Verlagen.

Außerdem möchte ich auf die Film- und Medienstiftung NRW GmbH hinweisen, die eine Hörspielförderung vornimmt. Ferner gibt es diverse andere Kulturförderprogramme des Landes NRW: z.B. Kunststiftung NRW, NRW Stiftung, Kulturpolitikförderung der Stadt Detmold u.a.
Bei genauerer Recherche lassen sich mit Sicherheit andere Wege der Förderung ausmachen, wie beispielsweise Sparkassen oder sogar Privatpersonen, die ich jetzt außen vor gelassen habe.

_David_

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.04.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten